Kampagne zur Bundestagswahl #likeJU

Wir als Bezirksverband verstehen uns als Zwischenebene zu den Verbänden vor Ort, den Kreis- und Ortsverbänden. Deshalb ist unser primäres Ziel diese Verbände im Wahlkampf zu unterstützen. Dazu bieten wir folgendes an:

In unserer 20 Seiten starken Guideline geben wir eine Handreichung zur verschiedensten Themen, die man im Wahlkampf benötigt werden.

Anhand von Beispielen erklären wir, wie Facebook noch wirkungsvoller gestaltet werden können und geben Tipps dazu, wie andere Medien als Ergänzung zur Facebook Kampagne eingebunden werden können.

Neben Social Media behandeln wir noch weitere Themen wie Guerilla Aktionen oder den Tür zu Tür Wahlkampf.

Gerne senden wir dir ein kostenloses Exemplar zu. Wende dich dabei einfach über das Kontaktformular im Reiter „Kontakt“ an uns.

Da meist viel Printmaterial von den Bundestagskandidaten gibt, halten wir uns hier bewusst zurück: Wir haben uns für Lediglich fünf Postkartenmotive, mit auffälligen Sprüchen auf der Vorderseite, entschieden.

Auf der Rückseite befindet sich jeweils eine politische Forderung und einen Mitgliedsantrag. Perfekt für die Stände und für die Haustür!

Ebenfalls spielen wir eine  Socialmedia Kampagne:

Getreu dem Slogan #likeJU zeigt die Junge Union Südbaden wie sie ist: Zum Einen Stark in den Inhalten, wie es die Junge Union immer ist. Zum anderen eben genau wie die Generation ist, nahbar und lässig.

Damit unterstützen wir unsere Listenkandidaten Maria-Lena Weiss, Roman Baumgartner, Carmen Jäger und Silke Schmidt. Ebenso bieten wir den Direktkandidaten aus Südbaden eine Plattform.

Wir würden uns sehr über ein Facebook-Like freuen.

Auf Instagram bieten wir Euch ergänzend viele Hintergrundinformationen und Live Videos: