Die JU Akademie ist unser Weiterbildungsangebot für alle JU Mitglieder und Funktionsträger in Südbaden. Sie dient einerseits dem Wissensaustausch zwischen aktiven JUler, etwa den Presse- und Internet oder Finanzreferenten. In der JU Akademie machen wir unsere Mitgliedern aber auch weiterführende Angebote, wie Seminare zu Rhetorik oder Zeitmanagement. Du hast Interesse, an einem unserer Seminare teilzunehmen oder eine Idee für ein neues Seminar? Einfach per Mail beim Leiter unserer JU Akademie Marvin Wolf unter wolf@ju-suedbaden.de melden.

Termin: 24. Juni 2017

Ansprechpartner: Simon Mai

Zusammen mit dem Team von connect17 bieten wir im Rahmen der drei Kampagnencamps Südbaden in Tuttlingen, Freiburg und Friesenheim Schulungen zum Haustürwahlkampf und zum Wahlkampf im Internet und den Social Media Plattformen an.

Termin: 11. Juni 2016

Ansprechpartner: Marvin Wolf

Inhalte: Beim Seminar für Finanzreferenten könnt ihr euch über Besonderheiten von Parteifinanzen, die Erstellung des jährlichen Rechenschaftsberichtes, RpJ Fördermittel und Spenden und Fundraising informieren.

Termin: 01. Oktober 2016

Ansprechpartner: Carmen Jäger und Marvin Wolf

Inhalte: Beim Seminar für Pressereferenten informiert eine Journalistin über Grundsätze der Pressearbeit, wie das Verfassen von Pressemitteilungen. Ein Fotojournalist informiert, wie man gute Veranstaltungsfotos erstellt und es erwartet euch eine Seminareinheit zum Thema online und social media Kommunikation

Termin: 15. Oktober 2016